Über mich

Wer kennt das nicht: Unwohlsein, Bauch- und Gelenkschmerzen, sich schlapp und unfit fühlen? Man hat schon alle möglichen Diäten oder Ernährungsweisen ausprobiert und kann aber den Erfolg nicht langfristig halten? So erging es auch mir!
Ich war verloren im Ernährungsdschungel. Mein Körper zeigte mir bald die Grenzen auf und so hatte ich mit Anfang 20 eine chronische Blasenentzündung und einen ziemlich gestressten Darm.

Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, trat ein Mensch in mein Leben, den ich heute meinen Mann nennen darf. Markus sorgte nicht nur für Schmetterlinge im Bauch, sondern half mir anfänglich mit leichten Veränderungen, sodass ich mich wieder besser fühlte. Er ist selbst StoffwechselCoach und führte mich zu seinem Ausbilder Manfred Hohenleitner, Gründer der StoffwechselProfis. Bei ihm machte ich erstmals ein vier wöchiges Coaching mit. Mit dem Wissen an der Hand und der Integration in meinen Alltag, lebe ich seitdem beschwerdefrei und möchte dies nun selbst in die Welt tragen!

Ich freue mich über jeden einzelnen Menschen, der sich dafür entscheidet etwas Gutes für seinen Körper zu tun. Denn am Ende kann man nur für andere da sein, wenn es einem selbst gut geht! Traue Dich und überzeuge Dich selbst von meinem StoffwechselCoaching!

Lass Dich führen zu mehr

  • Gesundheit
  • Power für den Alltag
  • Energie für Lebensträume
  • Selbstbewusstsein
  • geistiger und körperlicher Fitness
  • Spaß am Leben
  • und mehr Klarheit in der Meinungsvielfalt des Ernährungsdschungels.

Ich bilde aus!
Ausbildung zum StoffwechselCoach nach dem Konzept von DieStoffwechselProfis®

Seit dem Frühjahr 2022 darf ich offiziell zum StoffwechselCoach ausbilden! Ich bin überglücklich mein bisheriges Wissen weiterzugeben und somit noch mehr Menschen darin zu begleiten zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zurück zu finden. Es ist mir eine Ehre als erster Coach von DieStoffwechselProfis®. das Konzept weiterzugeben! Meine erste Auszubildende Christine Zschinzsch hat im letzten Jahr das StoffwechselCoaching All-In bei mir begonnen und war so begeistert, dass sie eigentlich schon während des Coachings die Ausbildung beginnen wollte! Schritt für Schritt und ganz individuell an ihren Alltag angepasst, bekommt Christine die Inhalte und das Konzept von DieStoffwechselProfis® übermittelt. Das Schöne daran, statt reiner Theorie wird das Wissen direkt an ihren ersten Klienten und Klientinnen umgesetzt! Denn Coach sein, bedeutet vor allem das Know-How logisch und einfach weitergeben zu können an Menschen die gerade Unterstützung brauchen.